Doppelvereinsmeisterschaft 2011

Am Samstag, den 24.09.2011 fanden auf der Anlage des TC Laberweinting die Doppelvereinsmeisterschaften der Herren statt.

Bei mäßiger Beteiligung wurden zuerst die Doppelpaarungen ausgelost und anschließend begannen in zwei Gruppen die Vorrundenspiele.
Die jeweiligen beiden Gruppenersten bestritten anschließend die Halbfinale und folglich die Endspiele.
Die weiteren Paarungen bestritten die entsprechenden Platzierungsspiele und somit wurde den ganzen Nachmittag über tolles, professionelles Tennis bei perfekten Wetterbedingungen geboten, der Spaß stand trotzdem immer an vorderster Stelle!
Das Spiel um Platz 3 konnten H. Roßberger und W. Aiglstorfer mit 6:2 und 6:3 gegen R. Halbritter und A. Singer/P. Heczko für sich entscheiden.
Im Finale trafen dann R. Kraus und M. Arzberger auf S. Schlüter und B. Klingl. Erstere konnten nach hartem und langem Match die entscheidenden Punkte für sich erzielen und mit einem 7:5 und 7:6 die begehrte Doppelvereinsmeisterschaftstrophäe in Empfang nehmen.
Anschließend lies man das Turnier bei Kaffee und Kuchen und später mit Grillköstlichkeiten ausklingen.

Doppelvereinsmeisterschaft 2011
Das siegreiche Doppel Kraus R. und Arzberger M. mit den Zweitplatzierten Schlüter S. und Klingl B. und den Drittplatzierten Roßberger H. und Aiglstorfer W.

Paarung Ergebnis
Richard Kraus / Martin Arzberger -
Stefan Schlüter / Benjamin Klingl
7:5, 7:6
Johann Roßberger / Sebastian Aiglstorfer -
Rudi Halbritter / A. Singer od. P. Heczko
6:2, 6:3
Richard Kraus / Martin Arzberger -
Rudi Halbritter / A. Singer od. P. Heczko
6:4, 6:2
Stefan Schlüter / Benjamin Klingl-
Johann Roßberger / Sebastian Aiglstorfer
6:2, 6:0
Johann Roßberger / Sebastian Aiglstorfer -
Richard Kraus / Martin Arzberger
5:7, 2:6
Stefan Schlüter / Benjamin Klingl-
Rudi Halbritter / A. Singer od. P. Heczko
6:2, 6:3

Einzelvereinsmeisterschaften 2011

Sepp Brunner ist neuer Vereinsmeister des TC Laberweinting Einzelvereinsmeisterschaften 2011
Die neuen Vereinsmeister inkl. den beiden Vorständen Wacker und Kraus, sowie den Ehrenvorstand Johann Biederer.

Wir gratulieren ganz herzlich den neuen Vereinsmeistern im Einzel 2011:
JOSEF BRUNNER - HERREN A
STEFAN SCHLÜTER - HERREN B
MONIKA WIETHALER - DAMEN

Vor zwei Wochen fanden die Endspiele des TC Laberweinting zur Vereinsmeisterschaft 2011 statt.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte sich im Finale bei den Damen Monika Wiethaler mit 6:0 und 7:6 gegen Peggy Heczko durchsetzen. Der erste Satz verlief recht deutlich jedoch konnte sich Peggy Heczko im zweiten Satz nochmal aufbäumen und Paroli bieten.
Verlor jedoch dann trotzdem im Tiebreak des zweiten Satzes gegen die stark aufspielende Monika Wiethaler.

Bei den Herren A setzte sich Sepp Brunner nach einem harten und heiß umkämpften Match gegen den mehrmaligen Vereinsmeister Richard Kraus mit 7:6 und 6:2 durch.
Sepp Brunner spielte, wie schon die ganze Saison und Meisterschaft enorm sicher und lauffreudig auf und konnte so immer wieder Richard Kraus enorm entgegensetzen.
Richard Kraus haderte mit seinem sonst so druckvollem Spiel und musste sich dann dem verdientem neuen Vereinsmeister Sepp Brunner nach zwei Stunden Spielzeit geschlagen geben.

Den dritten Platz sicherte sich Franz Wacker kampflos aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Christoph Wellenhofer.

Bei den Herren B setzte sich Stefan Schlüter souverän mit 6:2 und 7:5 gegen Stephan Roßberger durch und konnte sich dadurch in seiner ersten Saison beim TC Laberweinting den Titel des Vereinsmeisters Herren B sichern.

Im Anschluss an die Endspiele fand die Siegerehrung durch den Sportwart statt und man lies den Abend mit einer lustigen und langen Grillfeier ausklingen und feierte die neuen Vereinsmeister würdig!

Ergebnisse Einzelvereinsmeisterschaft 2011Acrobat Reader

Mexikanische Nacht

Mexikanische Nacht 2011 Der TC Laberweinting konnte am Samstag, den 23.07.2011 viele Besucher zur dritten Mexikanischen Nacht begrüßen. ALL YOU CAN EAT war das Motto des Buffets mit mexikanischen Spezialitäten wie Chili con Carne, Mex-Ripperl, Chicken Legs, Hot Pesos und Jalapenios. Dazu konnte man sich als Beilagen Baked Potatoes, Mex-Pfannengemüse oder Maiskolben aussuchen.
Die erweiterte Überdachung und zwei Heizpilze ließen die Gäste lange auf der Terrasse der Tennisanlage verweilen. Zu späterer Stunde gab es im Tennisheim an der Bar verschiedene Cocktails wie z.B. Caipirinha oder Tequila Sunrise.
Die Kinder hatten auch ihren Spaß und nutzten ausgiebig den Spielplatz der Tennisanlage oder versuchten sich im Tennis spielen.
Mexikanische Nacht 2011
Der TC-Laberweinting bedankt sich bei allen Gästen für das Zahlreiche erscheinen!


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 16.04.2011 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des TC Laberweinting statt.
Hier können Sie sich den Bericht als PDF-Datei herunterladen.Acrobat Reader Funktionäre TC Laberweinting
Funktionäre des TC Laberweinting 2011/2012


Saisoneröffnung mit Schleiferlturnier

Am Samstag startete der TC Laberweinting bei tollem Wetter mit einem Schleiferlturnier in die neue Saison. Den ganzen Nachmittag bestritt man nach altbewährtem Modus das Turnier und am Ende konnten sich Monika Wiethaler und Martin Arzberger auf Platz 1 herauskristallisieren. Beide gewannen die meisten Begegnungen und im direkten Vergleich hatte Monika Wiethaler mit dem besseren Punktekonto die Nase zudem vorne.
Auf Platz 3 gesellte sich Stefan Schlüter hinzu, welcher als Neuzugang einen perfekten Einstand geniessen konnte.
Nach dem Turnier klang ein erfolgreicher Saisonauftakt mit der Siegerehrung und einem gemütlichen Grillfest aus.
Am kommenden Wochenende beginnt nun bereits für 5 der 6 gemeldeten Mannschaften die neue Saison. Wir wünschen allen Sportlern eine gesunde und erfolgreiche Tennissaison!


Spielbetrieb Saison 2011

Der TC Laberweinting startet mit 6 Mannschaften.

Die Saison beginnt im Mai und folgende Mannschaften nehmen am Punktspielbetrieb teil:

  • Herren 4er Kreisklasse 2 Gr. 017
  • Herren 40 Bezirksklasse 2 Gr. 060
  • Juniorinnen 18 Kreisklasse 2 Jugend Gr. 119
  • Mädchen 14 Bezirksklasse 2 Jugend Gr. 146
  • Bambini 12 Kreisklasse 2 Jugend Gr. 161
  • Dunlop Kleinfeld 10 Kreisklasse 2 Jugend Gr. 185

Sonstiges

Besaitungsmaschine
Ab sofort können beim TC Laberweinting auf der vereinseigenen Besaitungsmaschine alle Tennisschläger in Eigenregie neu besaitet werden!