Hallentraining 2012/2013

Ein Teil der Herrenmannschaft trainiert immer Mittwochs von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Tennishalle in Mallersdorf.
Die Jugendmannschaften (bis auf die U10) trainieren ebenfalls in der Tennishalle in Mallersdorf.
Die Jugendmannschaft U10 trainiert am Freitag im 14-tägigen Rhythmus von 14:00 bis 15:00 Uhr in der Turnhalle in Laberweinting.

Doppelvereinsmeisterschaft der Herren 2012

Christoph Wellenhofer und Martin Arzberger sind die neuen Doppelvereinsmeister der Herren 2012

Doppelvereinsmeisterschaft 2012 - Gruppenbild
Am Samstag, den 15.09.2012 fanden auf der Anlage des TC Laberweinting die Doppelvereinsmeisterschaft der Herren statt.
Im Losverfahren wurden aus den 12 gemeldeten Spielern die Doppelpartner ermittelt und auf zwei Gruppen aufgeteilt.
Nach der Gruppenphase trafen im Halbfinale die jeweiligen Gruppenersten auf die Gruppenzweiten der anderen Gruppe.
Anschließend wurde das Finale, Spiel um Platz 3 und das Spiel um Platz 5 ausgetragen.

Im Finale setzten sich Christoph Wellenhofer und Martin Arzberger klar gegen Michael Kammermeier und Stefan Schlüter durch und konnten somit den neuen Doppel-Cup - gestiftet von Harald Knott - in Empfang nehmen!

Spielpaarungen und ErgebnisseAcrobat Reader

Einzelvereinsmeisterschaften 2012

Christoph Wellenhofer, Monika Wiethaler und Franz Wacker jr. sind die neuen Einzelvereinsmeister 2012

Wir gratulieren ganz herzlich den neuen Vereinsmeistern im Einzel 2012:
Christoph Wellenhofer - HERREN A
Stephan Roßberger - HERREN B
Monika Wiethaler - DAMEN
Franz Wacker jr. - KNABEN 14

Einzelvereinsmeisterschaft 2012 - Gruppenbild
Die Einzelvereinsmeisterschaft der Herren wurde in diesem Jahr im Gruppenmodus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen.
Die jeweiligen Gruppenersten spielten dann das A-Halbfinale, die Gruppenzweiten das B-Halbfinale aus.
Die Finalspiele und die Spiele um Platz 3 wurden ebenfalls in einer A- und B-Gruppe ausgetragen.

Bei den Damen und Knaben 14 gab es jeweils nur ein Finale.

Bericht von unserem SportwartAcrobat Reader

Spielpaarungen und ErgebnisseAcrobat Reader

Mexikanische Nacht

Mexikanische Nacht 2012
Der Tennisclub Laberweinting veranstaltete am Samstag, den 21.07.12 die vierte Mexikanische Nacht für die gesamte Bevölkerung.
Trotz bescheidenem Wetters kamen viele Besucher auf die Tennisanlage des TC Laberweinting.
Begleitet von mexikanischer Musik ließen sich die vielen Gäste neben Spezialitäten wie Chili con carne, mexikanische Ripperl, Chicken Legs auch backed Potatoes, Pfannengemüse und gegrillte Maiskolben schmecken.
Ein Großteil der Gäste nutzte die überdachte und beheizte Terrasse, aber ein Teil der vielen Anwesenden wich auch ins Tennisheim aus.
Mexikanische Nacht 2012
Die Kinder hielt es nicht lange an den Tischen und sie vertrieben sich die Zeit auf dem Spielplatz der Tennisanlage oder sie machten erste Spielversuche auf den Tennisplätzen.
Gegen den Durst gab es neben den gewohnten heimischen Getränken auch mexikanisches Bier.
An der Getränkebar wurden neben hochprozentigen mexikanischen Schnaps auch Cocktails wie Caipirinha, Tequila Sunrise und den zur Zeit beliebten "Hugo" angeboten.
So war es nicht verwunderlich, dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.
Mexikanische Nacht 2012
Der TC-Laberweinting bedankt sich bei allen Gästen für den gelungenen Abend und das Zahlreiche erscheinen!

Start in die Punktspielsaison

7 Mannschaften starten innerhalb der nächsten 8 Tage in die Punktspielsaison
Der TC Laberweinting startete am vergangenen Donnerstag, den 03.05.12 mit der ersten seiner sieben gemeldeten Mannschaften in die Punktspielbewerbe.
Das Team Bambini 12 durfte bereits zuhause gegen Saal an der Donau in der Kreisklasse 2 in die neue Saison starten.
Am gestrigen Freitag, den 04.05.12 folgten die Knaben 14 in der Kreisklasse 2 mit ihrem Auftaktmatch in Landau.
Dann geht es Schlag auf Schlag. Am Samstag, den 05.05.12 treten Vormittags die Mädchen 14 in der Bezirksklasse 2 zuhause gegen Eggmühl und zugleich die Juniorinnen 18 in der Kreisklasse 2 zuhause gegen Essenbach an, während die Herren 40 in der Bezirksklasse 2 am Nachmittag in Parkstetten ihr Können unter Beweis stellen dürfen.
Den Abschluss dieser Auftaktwoche bilden die Herren 4er in der Kreisklasse 2 mit ihrem Heimmatch am Sonntag Vormittag gegen Feldkirchen.
Nächste Woche folgen dann die kleinen Tenniscracks am 11. Mai in der Kreisklasse 2 Kleinfeld 10 zuhause gegen Bad Abbach.
Der TC Laberweinting startet erneut mit 4 Kinder- und Jugendteams und einer Juniorinnenmannschaft. Nachdem man im Vorjahr gute Erfahrung sammeln konnte und auch die ersten Erfolge, wird man heuer die Ziele etwas höher stecken.
Bei den Herren 40 ist die Vorgabe die Klasse zu sichern und dann die Augen vorwärts zu richten.
Die höchsten Erwartungen setzt man sich bei den Herren 4er, nach dem zweiten Platz im Vorjahr ist die Tabellenspitze das Ziel.
Bereits seit Wochen arbeitete man gemeinsam an den Sandplätzen und der Tennisanlage um wieder eine Toplocation den Gästen bieten zu können und auch mit der Sonnenterasse den willkommenen Besuchern und Zuschauern ein tolles Ambiente zu bieten.

Wintertraining der Jugendmannschaften

Das Wintertraining der Jugendmannschaften findet in der Halle des TC Mallersdorf statt.
In Alterstufen aufgeteilt trainieren mehrere Gruppen an verschiedenen Tagen.
Hier sehen Sie "die Jüngsten" mit Tennistrainer Rudi Blaschko.
Wintertraining Jugendmannschaften

Besaitungsmaschine
Ab sofort können beim TC Laberweinting auf der vereinseigenen Besaitungsmaschine alle Tennisschläger in Eigenregie neu besaitet werden!