Einzelvereinsmeisterschaft der Damen und Herren

Theresa Wensauer und Andreas Schneider sind die neuen Vereinsmeister des TC Laberweinting

Am Samstag, den 19.09.2020 fand auf der Anlage des TC Laberweinting bei schönstem Wetter und unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorgaben aufgrund der Corona-Pandemie der Finaltag der Einzelvereinsmeisterschaft statt.

In der Damenkonkurrenz sicherte sich Heidi Wieland in einem hart umkämpften Spiel gegen Lena Eichner den dritten Platz.

Vereinsmeisterin wurde zum siebten Male hintereinander Theresa Wensauer, die sich im Finale knapp gegen ihre Schwester Christina Wensauer mit 6:3, 4:6, 10:3 durchsetzen konnte.

Bei den Herren fand zuerst das Finale der B-Runde statt.
Hier gewann Uli Röhrl gegen Alfons Singer.

Im mit Spannung erwarteten Herren-Finale zwischen Andreas Schneider und Daniel Peschl stand es am Ende 6:2, 6:2.
Somit sicherte sich Andreas Schneider zum ersten Mal den Titel Vereinsmeister der Herren.

Eine Vereinsmeisterschaft im Jugendbereich wurde wegen Corona nicht ausgetragen.

Einzelvereinsmeisterschaft Gruppenfoto Sieger
Bild: Die erfolgeichen Spieler der Einzelvereinsmeisterschaft mit Vorstand Christoph Wellenhofer und Sportwart Andreas Schneider

Gruppeneinteilung und ErgebnisseAcrobat Reader

Einzelvereinsmeisterschaft Auslosung

Am Donnerstag, den 23.07.2020 führte Sportwart Andreas Schneider die Auslosung für die Einzelvereinsmeisterschaft der Damen und Herren durch und gab den Spielmodus bekannt.
Die Damen und Herren spielen die Vorrunde in zwei Gruppen aus.
Nach der Gruppenphase folgen die Halbfinalspiele (A- und B-Runde).
Der Finaltag ist am Samstag, den 19.09.2020 geplant!
Wer seine Spiele/Ergebnisse nicht auf der Homepage veröffentlichen lassen möchte, bitte melden.

Wichtige Informationen zur Sommersaison

Hallo Tennis'ler, hoffe Euch geht's allen soweit gut.
Folgende Informationen bzgl. der anstehenden Sommersaison des TC Laberweinting.
Alle Maßnahmen unter Vorbehalt, es können sich aufgrund der aktuellen Situation jederzeit wieder Änderungen ergeben.
1. Training:
Der Tennisclub Laberweinting wird vorerst kein Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten.
2. BTV-Sommerliga:
Der Tennisclub Laberweinting wird alle gemeldeten Mannschaften aus dem aktuellen Spielbetrieb abmelden und zurückziehen. Es findet kein Ligabetrieb statt.
3. Plätze:
Ab dem 18.05.2020 werden die Plätze offiziell zum Spielbetrieb freigegeben.
Bitte beachten Sie hierzu die Aushänge am Tennisgelände.
4. Platzbelegung:
Dieses Jahr gibt es keine fixe Platzbelegung für feste Gruppen. Bitte die bestehenden Richtlinien diesbezüglich einhalten.
Jeder Spieler hat sich ohne Ausnahme in den Platzbelegungsplan einzutragen. Nur so ist eine eventuelle Rückverfolgung möglich.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für die Maßnahmen, welche der TC-Ausschuss beschlossen hat. Ich wünsche uns trotz der Einschränkungen eine gute und hoffentlich verletzungsfreie Sommersaison.
Bei Rückfragen, könnt Ihr Euch natürlich jederzeit persönlich an mich wenden.

Mit sportlichen Grüßen,
der Vorstand Christoph Wellenhofer

Hallentraining abgesagt

Hallo liebe Tennis'ler,
aus gegebenem Anlass hat sich die Vorstandschaft des Tennisclubs dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung alle offiziellen Hallentraining des TC Laberweinting abzusagen.
Die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Angehörigen hat oberste Priorität.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Grüße vom Vorstand
Christoph Wellenhofer

Winterrunde Herren Bezirksklasse 2

Die Herren des TC Laberweinting besiegten am letzten Spieltag den TSV Oberschneiding klar mit 5:1 und konnten so ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 Gruppe 9 feiern. Herzlichen Glückwunsch!
Tabelle / Spielplan
Meistermannschaft Winterrunde Herren Bezirksklasse 2
von links: Stefan Schlüter, Martin Arzberger, Johannes Arnold, Andreas Schneider, Christoph Wellenhofer, Markus Lorenz, Maximilian Schweiger, es fehlen Rudi Halbritter und Armin Gandorfer.