Singer Sepp Gedächtnisturnier

Am Samstag, den 22.09.2018 fand auf der Tennisanlage des TC Laberweinting das vierte Singer Sepp Gedächtnisturnier statt.
Der TC Geiselhöring war mit sechs Doppel stark vertreten. Der SV Sallach und der TC Laberweinting stellten jeweils drei Doppel.
In zwei Gruppen spielte Jeder gegen Jeden jeweils zwanzig Minuten. Nach den Halbfinals und Platzierungsspielen wurde das Spiel um Platz drei und das Finale gespielt.
Im Spiel um Platz drei setzte sich Andreas Schneider/Stefan Schlüter gegen Josef Speiseder/Walter Herreiner durch.
Im Finale standen sich Ludwig Erl/Lukas Erl und Johannes Arnold/Markus Lorenz gegenüber. Hier setzte sich knapp das Doppel Ludwig Erl/Lukas Erl durch und konnte somit bei der anschließenden Siegerehrung durch Sportwart Stefan Schlüter den Singer Sepp Gedächtnispokal in Empfang nehmen.
Mit einem gemeinsamen Essen und einer kleinen Feier ließ man das gelungene Turnier ausklingen.
Siegerfoto Singer Sepp Gedächtnisturnier

Finaltag der Einzelvereinsmeisterschaft

Sieger der Einzelvereinsmeisterschaft 2018

Herren:
Richard Kraus
Damen:
Theresa Wensauer
Jugend U10:
Lukas Kraus
Jugend U12:
Florian Grundner

Kleine und große Sieger am Finaltag
Am Samstag, 08.09.2018, fand auf der Anlage des TC Laberweinting bei schönstem Wetter der Finaltag der Einzelvereinsmeisterschaften statt.
Viele Zuschauer erlebten mit, wie sowohl Kinder und Jugendliche, als auch die Erwachsenen um Meistertitel kämpften.
Bei der U10 spielten die im Juli schon ermittelten vier Jahrgangssieger untereinander den Pokalsieger der Altersklasse aus. Hier setzte sich Lukas Kraus mit 3-0 Siegen gegen seine Mitstreiter Nevio Inkoferer, Xaver Klankermeyer und Rasmus Schlüter durch.
In der Altersklasse U12 erspielte sich Florian Grundner im Finale gegen Emily Heinrich den Titel mit 6-1, 6-3. Den dritten Platz belegte hier Miriam Fruth.
In der Damenkonkurrenz sicherte sich Lena Eichner mit einem hart umkämpften 6-4, 3-6, 10-7 gegen Martina Eichner den dritten Platz. Vereinsmeisterin wurde zum wiederholten Male Theresa Wensauer, die sich im Finale mit 6-0, 6-2 gegen Heidi Wieland durchsetzte.
Auch bei den Herren ist der Vereinsmeister ein Wiederholungstäter. Richard Kraus sicherte sich mit einem 6-1, 7-5 gegen Johannes Arnold zum inzwischen 12. Mal die Siegertrophäe. Dahinter rangierten Christoph Wellenhofer und Daniel Peschl. Das B-Finale der Herren hat Andreas Schneider gegen Harald Knott mit 6-1, 6-0 gewonnen.
Nach der anschließend durch die Sportwarte Stefan Schlüter und Andreas Schneider durchgeführten Siegerehrung wurde dieser gelungene Tennistag mit einem großen Grillfest beschlossen.
Gruppenfoto Siegerehrung
Die Sieger und Funktionäre im Bild von links nach rechts: Sportwart Andreas Schneider, Florian Grundner, Vorstand Christoph Wellenhofer, Lena Eichner, Emily Heinrich, Heidi Wieland, Theresa Wensauer, Lukas Kraus, Richard Kraus, Nevio Inkoferer, Johannes Arnold, Rasmus Schlüter, Sportwart Stefan Schlüter

Gruppeneinteilung und Ergebnisse der Einzelvereinsmeisterschaft...Acrobat Reader

Vorbericht:
Der TC Laberweinting trägt am Samstag, den 08. September 2018, den Finaltag der Einzelvereinsmeisterschaften aus.
Ab 12.00 Uhr spielen die Damen, die Herren, sowie die Herren-B-Runde ihre Finals und die Spiele um Platz 3.
Darüber hinaus wird in der Jugend das U12-Finale ausgetragen, und die vier U10-Jahrgangsbesten, die bereits im Juli ermittelt wurden, spielen im Kleinfeld den diesjährigen Pokalsieger aus.
Im Einzelnen: 12.00 Uhr: Spiel Platz 3 Herren B; 12:30 Uhr: Finale Herren B; 13.00 Uhr: Spiel Platz 3 Damen & U12 Finale; 13.30 Uhr: Spiel Platz 3 Herren; 14.00 Uhr: Pokal-Finale U10 Kleinfeld; 14.30 Uhr: Finale Damen; 15.00 Uhr: Finale Herren. Die Höhepunkte folgen an diesem Tag also Schlag auf Schlag.
Der TC Laberweinting freut sich darauf, zahlreiche Zuschauer auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an das Herrenfinale finden die Siegerehrungen und ein gemütlicher Ausklang des Finaltages statt.
Spielplan Finaltag Einzelvereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft Kleinfeld

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Samstag, den 28.07.18 für die jüngsten Mitglieder des TC Laberweinting eine Vereinsmeisterschaft im Kleinfeld statt.
Es waren 25 Kinder für diese Veranstaltung angemeldet und Jugendwart Simon Bauer konnte alle Teilnehmer mit ihren Eltern auf der Anlage an der Landshuter Straße begrüßen, wo sie in Gruppen, nach Jahrgängen aufgeteilt, im Wettkampf gegeneinander antreten durften. Bis auf die Anfänger der Jahrgänge 2009 und 2010 konnten die Gruppen zusätzlich noch nach Geschlecht getrennt werden. Der TSV Paffenberg stellte auch heuer wieder zwei zusätzliche Kleinfeldnetze zur Verfügung und so konnten unter der Leitung von Markus Lorenz an diesem Tag 36 Kleinfeldpartien durchgeführt werden. Bratwurstsemmeln, Obst, Gemüse und die kalten Getränke wurden den Teilnehmern vom Verein kostenlos angeboten.
Zahlreiche Mütter versüssten den Kindern den Tag mit mitgebrachten Kuchen und Muffins. Als Schiedsrichter fungierten Lena Eichner, Theresa und Christina Wensauer sowie die Väter der Kinder Sigl, Rohrmeier, Schlüter und Beck. So konnten die Kinder jeweils ihren Gruppensieger und den Jahrgangssieger erspielen.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Jahrgang 2008 weiblich: 1. Sophia Niedermeier, 2. Sophie Sigl, 3. Regina Beck, Jahrgang 2008 männlich: 1. Xaver Klankermayer, 2. Philipp Rohrmeier, 3. Leo Beck, Jahrgangssieger 2008: Klankermayer Xaver, Jahrgang 2009 Gruppe A: 1. Tobias Kirschner, 2. Scheuerer Luca, 3. Georg Putz, Jahrgang 2009 Gruppe B: 1. Nevio Inkoferer, 2. Ella Lorenz, 3. Ben Steinbauer, Jahrgangssieger 2009: Nevio Inkoferer, Jahrgang 2010 weiblich: 1. Eva Lauber, 2. Melanie Knott, 3. Antonia Schütz, Jahrgang 2010 männlich: 1. Lukas Kraus, 2. Paul Heim, 3. Theo Klankermayer, Jahrgangssieger 2010 Lukas Kraus, Jahrgang 2010 Anfänger 1. Elias Knott, 2. Magdalena Wiesner, 3. Emily Fischer, Jahrgänge 2011/12: 1. Rasmus Schlüter, 2. Luis Steinbauer, 3. Luis Sigl, 4. Bastian Eichmeier.
Foto Vereinsmeisterschaft Kleinfeld
Die Vereinsmeisterschaft wurde mit einer Siegerehrung durchgeführt von Markus Lorenz und einem gemeinsamen Foto beendet.
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Kleinfeld (Download Zip-Datei)

Mexikanische Nacht

Getreu dem Motto "Viva la Mexico" feierte der Tennisclub Laberweinting das traditionelle Sommerfest am Ende der Punktspielsaison.
Bereits am frühen Abend fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Tennisgelände ein. Besonders beliebt ist die "Mexikanische Nacht" bei jungen Familien, da sich die zahlreichen Kinder sicher auf dem Tennisplatz bewegen konnten. Mit den ersten Versuchen als Tennisprofi hatten die Kinder viel Spaß und Freude. Unter den Gästen aus und um Laberweinting verbreitete sich schnell eine gute Stimmung, weil der TC für einen reibungslosen Ablauf und genügend Essen gesorgt hat. "All you can eat" ist vielleicht der Schlüssel zum Erfolg dieses Festes oder auch das Angebot an leckeren mexikanischen Spezialitäten wie Ribberl, Hähnchenschenkel, Kartoffeln, gegrillten Mais und mexikanisches Gemüse. An der Cocktailbar wurden fruchtige Cocktails wie z.B. Mojito, Caipirinha oder auch mexikanisches Bier angeboten. Der starke Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch. "Es freut es mich, dass sich soviele Besucher, auch außerhalb des Tennisclubs, bei uns wohl fühlen und gerne kommen." so Tennisvorstand Christoph Wellenhofer. Er machte weiterhin deutlich, dass nur mit dem herausragendem Einsatz der Herren-, Damen- und Jugendspieler und mit dessen Familien dieses Fest in dieser Größe durchgeführt werden kann.
Foto Mexikanische Nacht
Foto Mexikanische Nacht
Foto Mexikanische Nacht
Foto Mexikanische Nacht

Einzelvereinsmeisterschaft Damen und Herren

Am Donnerstag, den 05.07.2018 führte der Sportwart Andreas Schneider die Auslosung für die Einzelvereinsmeisterschaft der Damen und Herren durch und gab den Spielmodus bekannt.

Die Herren spielen die Vorrunde in 4 Gruppen aus. Die Vorrundenspiele können auch am Donnerstag während des Herrentrainings durchgeführt werden. Allerdings nur auf den Plätzen 1 und 2, wobei man sich vorher rot eintragen muss.
Die Vorrunde muss bis spätestens Donnerstag, den 16.08.18 abgeschlossen sein.

Die Damen spielen die Vorrunde in zwei Gruppen aus.

Die Damen und Herren werden gebeten, Datum und Uhrzeit der Spielpaarungen und dann auch das Ergebnis an Rudi Halbritter zu melden.
Meldung der Spiele an
Wer seine Spiele/Ergebnisse nicht auf der Homepage veröffentlichen lassen möchte, bitte auch an Rudi Halbritter melden.

Endspieltag der Einzelvereinsmeisterschaft ist Samstag, der 08.09.2018!

Doppelvereinsmeisterschaft

Am Samstag, den 26.05.2018, fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Doppel statt.
Bei leider etwas geringer Beteiligung traten bei den Herren fünf Doppelpaarungen an. Bei den Damen hatten sich nur vier angemeldet, deshalb wurden dort nur drei Partien im Prinzip "Jede-mit-jeder-gegen-jede" ausgetragen, in jeweils einem Satz. Hier ging es teilweise sehr eng zu. Die beiden besten Damen wurden dann schlussendlich als Doppel-Vereinsmeister 2018 gekürt. Gratulieren durften die Sportwarte Stefan Schlüter und Andreas Schneider am Ende Theresa Wensauer und Martina Eichner.
Die fünf Doppel bei den Herren spielten in einer Vorrunde jeder gegen jeden. Auch hier wurden die Matches in jeweils einem Satz entschieden. Anschließend spielten die beiden bestplatzierten Doppel der Vorrunde das Finale aus. Und hier unterlagen Rudi Halbritter und Stefan Schlüter klar den neuen Doppel-Vereinsmeistern 2018, Richard Kraus und Andreas Schneider.
Bei herrlichem Wetter fand dieser schöne Tennistag mit gemeinsamem Grillen und Anstoßen mit den Siegerinnen und Siegern seinen Ausklang.
Foto Sieger Doppelvereinsmeisterschaft
Bild von links: Die Doppel-Vereinsmeister 2018 sind Martina Eichner / Theresa Wensauer und Andreas Schneider / Richard Kraus (nicht im Bild) mit Sportwart Stefan Schlüter